Die traumhafte Umgebung


 

Bettenfeld liegt mitten im Herzen der Vulkaneifel. Mehr noch: mitten im Herzen von Deutschland. 


 

Da ist das berühmte Meerfelder Maar direkt vor der Haustür. 


 

Mit hervorragenden Hotels und Aussen-Terrassen wie an einer südländischen Promenade. Hier laufen jeses Wochende die Motorradfahrer aus Holland, Luxemburg und dem Ruhrgebiet ein. Da gibt es viel zu sehen und viel zu staunen.


 


 

Innerhalb der 5-Meilen-Zone liegt der romantische Ort Manderscheid mit seinen mittelalterlichen Burgen und erstklassiger Gastronomie.


Der berühmte Nürburgring ist auch nicht weit.


In 30 Minuten erreicht man über die Autobahn das wunderschöne Trier, die älteste Römerstadt Deutschlands. Genau so schnell ist man an der Mosel und kann die international bekannten Städte Cochem, Bernkastel Kus oder Traben Trabach besuchen.


 

 

Ein paar Kilometer weiter liegt hinter dem Moseltal der Hunsrück mit seinen unzähligen Wandertouren.


Aber auch der Winter zeigt hier, hoch oben in der Eifel, sein schönstes Gesicht.